Über uns

Uns verbindet die Freude an der Klezmer- und der osteuropäischen Musik.

2009 begannen wir miteinander zu musizieren.

Schon bald fanden wir diese Musik jedoch zu schön, um sie noch länger im stillen Kämmerlein zu spielen. So packten wir einige Monate später unsere Instrumente zusammen, um im Rahmen des Burgdorfer Akkordeonsommers unsere Musik hinaus zu tragen. Das war keck von uns. Daher auch unser Name (chuzpe = jidd.: frech, keck, dreist; eine Form sozialer Unerschrockenheit).

Unser Auftritt damals war der eigentlich ungewollte, ungeplante, aber nicht unwillkommene Startschuss für weitere Anfragen und Engagements.

Unterdessen spielen wir an privaten Festen und öffentlichen Anlässen. Dabei machen wir immer wieder die Erfahrung, dass diese meist  gleichzeitig melancholische und fröhliche Volksmusik einem breiten Publikum gefällt.

Denn es ist Musik, die die Seelen berührt.

 

Kontakt

M u s i k u n t e r r i c h t Bernadette Kosewähr www.musikunterricht-kosewaehr.net Neumattstrasse 120
3400 Burgdorf
034 422 17 94 b.kosewaehr@besonet.ch